Der massenmordende Nobelpreisneger braucht einen Krieg. Alle Versuche Russland in einen Krieg zu ziehen haben nichts genutzt.
von Gerhard Spannbauer (krisenvorsorge)
Seit Jahren schrammt die Schuldenweltmacht USA haarscharf am Bankrott vorbei. Der dauernde Tanz auf der Rasierklinge wurde mittlerweile so weit institutionalisiert, dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entstand, die Menge der Nullen bei der Schuldenzahl spiele kaum noch eine Rolle und man könne das Problem einfach lösen, indem man bis in alle Ewigkeit das offiziell erlaubte Schuldenlimit immer höher hebt. Doch angesichts der jüngsten Zahlen – 60 Billionen US$ Gesamtverschuldung – wird klar, dass internationale Gläubiger und Ratingagenturen die Augen nicht mehr lange verschlossen halten können.
Eine Kleinigkeit vorweg: selbst gewissenhafte Autoren verwechseln ja immer wieder gern den englischen Ausdruck “billions”, der “Milliarden” bedeutet, mit den deutschen “Billionen”. Diese Fehlübersetzung liegt hier nicht vor, es handelt sich bei den Zahlen tatsächlich um Billionen. Das sei hier kurz erwähnt, obwohl selbst solch astronomische Zahlen heute kaum noch jemanden in Staunen versetzen.
Offiziell werden bei der…
Ursprünglichen Post anzeigen 619 weitere Wörter