Protestbrief gegen voreingenommene Information durch die Medien

Avatar von krisenfreikrisenfrei

von Wolfgang Theophil (orange-tv)

Wir unabhängige Journalisten verurteilen aufs Schärfste eine voreingenommene und einseitige Berichterstattung der meisten großen Medien einschließlich der sogenannt öffentlich rechtlichen Sendeanstalten in der Berichterstattung über die Lage in der Ukraine und des Verhaltens Russlands.

Wir mahnen an, dass anstelle sachlicher journalitischer Arbeit bewusst Stimmung produziert wird.  In den meissten Berichten tritt anstelle von Information die Methode des Verdachtes, der Mutmassung und der rhetorischen Fragestellung. So entsteht ein Informationsklima, das der einseitigen US- und EU-Sanktionspolitik anstelle des Dialoges in der Politik dient.

Diese journalistische Fehlleistung ist verantwortungslos, denn sie führt zu unprofessionellen Entscheidungen in der Politik und trägt zu einer Vergiftung und Eskalation des politischen Klimas bei. Auf diese Weise schürt eine unfähige Politik und ein unsauberer Journalismus den Konflikt, anstatt durch sachliche Recherche konstruktive Lösungen zu unterstützen.

Ein schwerwiegender Beweis absolut unsachlicher Informationspolitik besteht darin, dass der Medien-Mainstream eine wesentliche Ursache des Ukraine-Konfliktes verschweigt…

Ursprünglichen Post anzeigen 165 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar