Um Dinge wirklich zu verstehen, sollte man stets und ausnahmslos bis zu ihrem Kern vordringen und nach den Ursachen für die zu beurteilenden Geschehnisse und Vorgänge suchen. In unserer heutigen Zeit ist dies den meisten Menschen zu mühsam, sie beschäftigen sich lieber – und das auch meist nur sehr oberflächlich – mit den Auswirkungen.
Diese Bequemlichkeit machen sich die Regierungen weltweit, vor allem in unserer angeblich so fortschrittlichen westlichen Welt, zu Nutze und bauen ihre ganze Macht auf unserem Bedürfnis auf „unsere Ruhe haben zu wollen“. Dieses Bedürfnis nach Ruhe treibt allerdings zunehmend bemerkenswerte Blüten. Dieses Bedürfnis nach Ruhe ist auf dem besten Weg aus uns vollkommene Idioten zu machen, die sich in Grund und Boden schämen sollten, wenn sie sich im Spiegel betrachten.
Vor einigen Tagen ließ es sich nicht vermeiden, dass ich beim morgendlichen Frühstück in einem Hotel Fernsehen geschaut habe und ich bin immer…
Ursprünglichen Post anzeigen 966 weitere Wörter
Genau, BEquemlichkeit! Als ich das Buch vom Schrang durch hatte, bot ich es einer früheren Kollegin an. Sie las das Geschriebene auf der Rückseite und meinte (ich war entsetzt): och, das ist nicht so mein Ding….. tja, vielleicht wenn sie einen vor den Koffer kriegt und ihr Häuschen futsch ist, nur wie immer, ist es dann zu spät